Laden...
Victoria & Abdul

Victoria & Abdul

Am 08.07.2020 um 15:00 Uhr im Filmcafé

Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: Großbritannien/USA
Laufzeit: 112 min.
Genre: Drama
FSK: ab 5 Jahren
Im Jahr 1887 feiert Queen Victoria ihr goldenes Thronjubiläum. Seit 50 Jahren ist sie Königin von England, Kaiserin von Indien und – schwer gelangweilt. Die Zeremonie zieht sich in die Länge und selbst der Queen, die schließlich im Mittelpunkt steht, fallen irgendwann die Augen zu. Für den 24-jährigen indischen Sekretär Abdul Karim wiederum ist das Fest der aufregendste Tag seines Lebens. Als Bediensteter wird er seiner Königin ganz nah sein. “Schau ihr auf keinen Fall in die Augen”, wurde er gewarnt. Doch dann, als die Queen gerade wieder einzuschlafen droht, schaut er sie direkt an - und lächelt.
Am 08.07.2020 um 15:00 im Filmcafé