Laden...
filmcafe
Die folgenden Filme werden in Kooperation mit dem Filmcafé gezeigt. Im dieser Reihe geht es darum Menschen zu begegnen, nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen, sich wohl zu fühlen, sowie eigene Ideen und längst vergessene Träume zu realisieren. Der Eintritt inkl. einer Tasse Kaffee/Tee oder einem 0,2L Softgetränk kostet 7,50 Euro.
Am 13.10.2021 um 15:00 Uhr im Filmcafé
Produktionsjahr: 2020
Laufzeit: 100 min.
FSK: ab 6 Jahren

Anne Walberg (Emmanuelle Devos) war einst eine gefeierte Parfumeurin und begeisterte mit ihren Düften Tausende. Mittlerweile hat die kühle Frau ihren guten Ruf allerdings verloren und verdient ihr Geld als Geruchsberaterin, die Hausbesuche macht. Guillaume Favre (Grégory Montel) arbeitet als Chauffeur und hat neben der Scheidung von seiner Frau und dem Sorgerechtsstreit um seine Tochter eigentlich schon genug Probleme am Hals, um sich auch noc ... Weiterlesen

Am 10.11.2021 um 15:00 Uhr im Filmcafé
Produktionsjahr: 2019
Laufzeit: 92 min.
FSK: noch unbekannt

Nico (Clovis Cornillac) ist der letzte Tierarzt im Gebirgsmassiv Morvan in der Region Burgund. Nachdem sein Geschäftspartner und Mentor Michel ankündigt, dass er bald in Rente gehen will, wird die Situation jedoch immer schwieriger. Wie soll Nico allein all seinen Patienten helfen, die Klinik retten und nebenbei auch noch seine Familie zufriedenstellen? Alexandra (Noémie Schmidt) scheint die ideale Lösung zu sein. Die junge Frau ist zwar etwas ... Weiterlesen