Laden...

kinoprogrammpreis-nrw-2017-artwork-5ddb7ecad77fc.jpeg

Kinoprogrammpreis NRW 2017

Artikel vom 12.12.2017

Zum 27. Mal wurde gestern Abend (14.11.2017) der Kinoprogrammpreis NRW im Gloria in Köln verliehen. Jedes Jahr im Herbst zeichnet die Film- und Medienstiftung NRW Kinos aus, die im Vorjahr durch ein herausragendes Programm aus deutschen und europäischen Filmen und durch besondere Kinder- und Jugendprogramme überzeugen konnten. In diesem Jahr verteilten sich die Preise in einer Gesamthöhe von 429.000 Euro auf insgesamt 66 Filmtheater aus 40 Städten Nordrhein-Westfalens. 


Das Capitol Theater konnte sich über eine Prämie von 6.000€ für sein ausgezeichnetes Jahresprogramm in Kombination mit einem sehr guten Kinder-und Jungendprogramm freuen. Auch in diesem Jahr übernahmen wieder eine Reihe von prominenten Paten die Ehrung der Kinobetreiber. Auf diesem Wege bot sich den Schauspielern, Regisseuren und Produzenten die Gelegenheit, sich für das Engagement der Arthouse-Kinobetreiber zu revanchieren.