Laden...
Schmetterlinge im Ohr

Schmetterlinge im Ohr

Ab dem 02.07.2022 bei uns im Programm

Produktionsjahr: 2021
Produktionsland: Frankreich
Laufzeit: 95 min.
Genre: Komödie
FSK: ohne Altersbeschränkung
Der Geschichtsprofessor Antoine (Pascal Elbé) ist 50 Jahre alt, als er entdeckt, dass er seine Fähigkeit zu Hören verliert. Er zieht sich daraufhin vor der Welt zurück. Wenn er seine Umgebung nicht länger versteht, warum sollte er ihr seinerseits Verständnis entgegenbringen? Erst die Begegnung mit der Witwe Claire (Sandrine Kiberlain) ändert etwas an seinem Außenseiter-Dasein. Denn Claire hat eine gehörlose kleine Tochter und die zwei könnten genau das sein, was der selbstgewählte Einsiedler Antoine braucht, um sich auch ohne seinen Hörsinn seinen Mitmenschen wieder zu öffnen und Kontakt aufzunehmen.