Laden...
Der Rosengarten von Madame Vernet

Der Rosengarten von Madame Vernet

Am 08.12.2021 um 15:00 Uhr im Filmcafé

Produktionsjahr: 2020
Produktionsland: Frankreich
Laufzeit: 95 min.
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren
Eva (Catherine Frot) ist eine weltberühmte Designerin von Rosen, steht allerdings kurz vor dem finanziellen Ruin. Das duftende Handwerk erlernte sie von ihrem Vater, dessen Geschäft sie nach seinem Dahinscheiden übernahm. Das eine ihrer Schöpfungen mit der renommierten "Goldenen Rose" ausgezeichnet wurde, ist allerdings nun schon wieder acht Jahre her und ihr Rivale, der Großzüchter Constantin Lamarzelle (Vincent Dedienne), hat sich mittlerweile zur Nummer 1 gemausert. Auf Anraten ihrer Sekretärin stellt Eva im Zuge eines Resozialisierungsprogramms drei Menschen ohne Zuhause ein. Doch können Nadège, Fred und Serge ihr Geschäft retten, obwohl sie keine Ahnung von der Gärtnerei haben? Zumindest ein kriminelles Händchen für Einbrüche und Diebstahl bringen sie mit, das sich im Kampf gegen Lamarzelle und seine gefeierten Kreationen als nützlich erweisen könnte. Wenn Eva den begehrten Blumen-Preis noch einmal abstauben kann, könnte sich vielleicht alles zum Besseren wenden.
Am 08.12.2021 um 15:00 im Filmcafé