Laden...
Die Unbeugsamen

Die Unbeugsamen

Ab dem 16.09.2021 bei uns im Programm

Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: Deutschland
Laufzeit: 99 min.
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung
Zur Zeit der Bonner Republik, also zwischen 1949 und 1990, war die Präsenz und Beteiligung weiblicher Politiker ein Prozess, der erst Einzug in die Machstrukturen amtierender Männer halten mussten, die nicht immer bereit waren, ihren Erfolg zu teilen. Dennoch leisteten mehrere Frauen in Westdeutschland Vorarbeit, um Teil wichtiger demokratischer Entscheidungen zu werden. Mal geduldig und mal ehrgeizig kämpften sie dafür, dass ihre Stimmen gehört wurden. Als Dokument einer Zeit, in der Vorurteile und sexuelle Diskriminierung Politikerinnen auszubremsen drohten, schlägt die Doku Die Unbeugsamen dabei zugleich den Bogen in die Gegenwart.
Am 28.09.2021 um 20:15 im Filmfenster