Laden...
Wer wir waren

Wer wir waren

Am 14.11.2021 um 20:15 Uhr in Kooperation mit dem BUND Rhein Erft Kreises

Produktionsjahr: 2021
Produktionsland: Deutschland
Laufzeit: 115 min.
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung
Die weltweite Vernetzung bringt Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Die Gesellschaft wird schneller und komplexer, doch statt vor dem Zustand der Erde zu resignieren, will die Doku Wer wir waren an Lösungen arbeiten. Dafür lässt der Film mehrere ganz unterschiedliche Menschen zu Wort kommen: eine Tiefseeforscherin, einen Astronauten, einen als Molekularbiologe arbeitenden buddhistischen Mönch, einen Komplexitätstheoretiker und eine kritische Posthumanistin. Sie suchen nach Möglichkeiten zu nichts Geringerem als der Rettung der Erde, damit auch unsere Nachfahren noch rückblickend danach fragen können, wer wir waren. Inspiriert wurde Wer wir waren vom gleichnamigen Buch von Roger Willemsen.
Am 14.11.2021 um 20:15 in Kooperation mit dem BUND Rhein Erft Kreises