Laden...
Parfum des Lebens

Parfum des Lebens

Am 12.10.2021 um 20:15 Uhr im Filmfenster

Am 13.10.2021 um 15:00 Uhr im Filmcafé

Produktionsjahr: 2020
Produktionsland: Frankreich
Laufzeit: 100 min.
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren
Anne Walberg (Emmanuelle Devos) war einst eine gefeierte Parfumeurin und begeisterte mit ihren Düften Tausende. Mittlerweile hat die kühle Frau ihren guten Ruf allerdings verloren und verdient ihr Geld als Geruchsberaterin, die Hausbesuche macht. Guillaume Favre (Grégory Montel) arbeitet als Chauffeur und hat neben der Scheidung von seiner Frau und dem Sorgerechtsstreit um seine Tochter eigentlich schon genug Probleme am Hals, um sich auch noch mit nervtötenden Kundinnen wie Anne herumzuschlagen. Trotzdem fordert die Duft-Diva immer wieder nur ihn als Fahrer an. Erst nach und nach öffnen sich die zwei unterschiedlichen Menschen einander und Geheimnisse kommen ans Licht.
Am 12.10.2021 um 20:15 im Filmfenster
Am 13.10.2021 um 15:00 im Filmcafé