Laden...
Da scheiden sich die Geister

Da scheiden sich die Geister

Ab dem 05.08.2021 bei uns im Programm

Produktionsjahr: 2020
Produktionsland: Großbritannien
Laufzeit: 99 min.
Genre: Komödie
FSK: noch unbekannt
Charles Condomine (Dan Stevens) hatte großen Erfolg beim Schreiben von Krimis, doch sein erstes Drehbuch macht im das Leben schwer. Die Deadline für die Abgabe rückt immer näher, doch er leidet unter einer kreativen Blockade. Schon sieht er seinen großen Wunschtraum, in Hollywood einzuziehen, verpuffen. Mittlerweile ist Charles bereits, alles zu tun, um endlich Inspiration zu finden. Die Lösung soll ein spirituelles Medium bringen: Madame Cecily Arcati (Judi Dench). Sie lädt den mit sich hadernden Autor zu sich nach Hause ein, um eine Séance zu veranstalten. Der Kontakt mit dem Übernatürlichen hat allerdings unvorhergesehene Konsequenzen. Denn plötzlich steht Elvira Condomine (Leslie Mann) da - Charles' erste Ehefrau. Und die ist von ihrer Nachfolgerin, Charles zweiter Gattin Ruth (Isla Fisher), kein Stück begeistert. Sie beschließt sogar, den Schriftsteller umzubringen, damit er sich ihr in der Ewigkeit anschließen kann. Die ungewollte Ménage à trois eskaliert schnell.