Laden...
Max und die wilde 7

Max und die wilde 7

Ab dem 08.10.2020 bei uns im Programm

Produktionsjahr: 2020
Produktionsland: Deutschland
Laufzeit: 95 min.
Genre:
FSK: ohne Altersbeschränkung
Max (Jona Eisenblätter) ist 9 Jahre alt und kann sein Glück kaum fassen, als er sein neues Zuhause kennenlernt: Die Burg Geroldseck ist zwar mittlerweile ein Altenheim, wo seine Mutter bei Tag und bei Nacht Omas und Opas als Altenpflegerin betreut, doch das Gemäuer war mal eine echte Ritterburg. Und Max darf als mit Abstand jüngster Bewohner der Burg im Rabenturm wohnen! Hier soll Max sich in neuer Umgebung davon erholen, dass sein Vater ohne jede Spur verschwunden ist. Nachdem er in seiner alten Schule gemobbt wurde, wird Max leider auch in der neuen Klasse schnell zum Außenseiter abgestempelt. Neue Freunde findet er dafür in Vera, Horst und Kilian, auch wenn die alten Herrschaften ihm viele Jahrzehnte im Alter voraushaben. Doch die Senioren vom Tisch Nummer 7 werden nicht umsonst "die wilde 7" genannt, denn sie haben es immer noch drauf. Als auf Burg Geroldseck plötzlich Wertgegenstände verschwinden, macht das ungewöhnliche Quartett sich auf die Suche nach dem Dieb. Denn das Max beschuldigte Mutter die Täterin ist, stimmt ganz gewiss nicht. Doch wer ist es dann?