Laden...
Master Cheng in Pohjanjoki

Master Cheng in Pohjanjoki

Ab dem 06.08.2020 bei uns im Programm

Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: China/Finnland
Laufzeit: 114 min.
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren
Nach dem Tod seiner Frau reist der Chefkoch Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) nach Finnland. In einem kleinen abgeschiedenen Dorf will er einen alten finnischen Freund aufsuchen, den er einst in Shanghai getroffen hat, doch in der Ortschaft scheint niemand diesen Bekannten zu kennen. Die Café-Besitzerin Sirkka (Anna-Maija Tuokko) bietet Cheng also stattdessen eine Unterkunft an und der Koch revanchiert sich für die Hilfe, indem er in ihrer Küche chinesische Spezialitäten zaubert. Nach und nach sorgen seine Gerichte im Dorf dafür, dass die kulturellen Unterschiede überbrückt werden und der Neuling zu einem gern gesehenen Mitglied der kleinen Gemeinschaft wird. Doch dann läuft sein Touristen-Visum ab und nun müssen die Dorfbewohner sich etwas überlegen, damit Cheng und sein Sohn bleiben dürfen.
Am 20.10.2020 um 20:15 im Filmfenster