Laden...
Die schönste Zeit unseres Lebens

Die schönste Zeit unseres Lebens

Ab dem 06.02.2020 bei uns im Programm

Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: Frankreich
Laufzeit: 115 min.
Genre: Komödie/Drama/Tragikomödie
FSK: ab 12 Jahren
Der desillusionierte Victor (Daniel Auteuil) hat im Alter, anders als seine Frau Marianne (Fanny Ardant), ständig schlechte Laune. Deshalb wird er von ihr eines Tages kurzerhand vor die Tür gesetzt. Zum Glück hat Victors Sohn Maxime (Michaël Cohen) eine Idee, welche die elterliche Beziehung wieder einrenken könnte: Sie trägt den Namen "Time Travellers" ("Die Zeitreisenden") und wird von seinem Freund Antoine (Guillaume Canet) geleitet. Durch historische Rekonstruktion bietet Antoines Unternehmen wohlhabenden Kunden die Möglichkeit, in einem Filmstudio "in der Zeit zurückzuspringen" und so bestimmte Ereignisse noch einmal zu erleben. Victor nimmt das Angebot an - er will noch einmal jene Woche erleben, in der er vor 40 Jahren im Jahr 1974 seine große Liebe Marianne traf. Mit der Schauspielerin Margot (Dora Tillier), die eine jüngere Version seiner Gattin verkörpert, werden Vergangenheit und Gegenwart bald immer schwieriger unterscheidbar.
Am 11.02.2020 um 20:15 im Filmfenster
Am 11.03.2020 um 15:00 im Filmcafé