Laden...

galleon-abschieds-tour-artwork-5e3080f0039ae.jpeg

Galleon Abschieds-Tour

Am 08.06.2020 um 20:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Die irische Folk-Band „GALLEON“ hat gerade angekündigt, vom 4. bis 14. Juni 2020 zu einer Reihe von Konzerten nach Deutschland zu kommen. Die „Parting Glass Tour“ wird von Nostalgie und ein wenig Trauer geprägt sein, da die Band entschieden hat, dass diese Tour „the final curtain“, der „letzte Vorhang“ einer abenteuerlichen und erfolgreichen Reise sein wird. "Wir hätten nie gedacht, dass diese Reise 41 Jahre dauern würde, als unser Schiff „GALLEON“ 1979 von einer Gruppe enger Freunde in unserer Heimatstadt Cork gegründet wurde", sagt Declan Lynch zu Beginn ihrer bevorstehenden Deutschland-Tour. 1993 erhielten Galleon eine ganz besondere Einladung von Henning Krautmacher und den „HÖHNERN“, ihre irische Musik einem neuen Publikum in Köln vorzustellen. Damit wurde für beide Bands ein neues Kapitel aufgeschlagen. In den zurückliegenden 27 Jahren haben sie viele wundervolle Bühnen bespielt und zahlreiche begeisterte Zuschauer erfreut. „In diesen Jahren hat sich eine einzigartige und besondere Freundschaft zwischen beiden Bands entwickelt und dafür werden wir auf ewig dankbar sein“, sagt Ger Walsh. 

Die irischen Jungs haben vor, während dieser letzten Tournee an vielen ihrer alten und vertrauten Veranstaltungsorte aufzutreten. Zu erleben sind sie im Höhnerstall - Köln, in Bad Münstereifel, Stommeln, Kerpen, Seelscheid, Bornheim und Leverkusen-Rheindorf. "Alles hat irgendwann mal ein Ende - auch unsere musikalische Reise - und diese Reise war wirklich eine bemerkenswerte", sagte Tim O’Sullivan, "es gibt so viele Leute, denen wir danken wollen, insbesondere aber unseren Fans für ihre Unterstützung und ihre Treue im Laufe der Jahre. Wir haben jedes einzelne Konzert genossen und hoffen, dass unsere Unterstützer ihre Zeit mit uns ebenfalls genossen haben.“ Galleon, das sind Declan, Johnny, Mick, Ger, Andy, Paul und Tim, freuen sich darauf, alle ihre Weggefährten im Juni noch mal zu sehen. Es gibt jede Menge Musik, Spaß, Geschichten und „The Parting Glas“ also ein "letztes Glas" miteinander. Die vollständigen Tourdetails gibt es unter unter: www.galleons.de