Vorschau Drucken E-Mail
Bullyparade - Der Film

Ab dem 17.08.2017 (zum Bundesstart)
Bullyparade - Der Film

Genre: Komödie - Deutschland 2017
Laufzeit: 100 min. - FSK: ab 6 Jahren


Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian heben mit Bullyparade – Der Film ihre Sketch-Sendung als Episoden-Film auf die Kinoleinwand. In Bullyparade – Der Film streifen sich die Comedians Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz ein letztes Mal ihre ikonischen Rollen als Galaxie-Reisende, Blutsbrüder und Königskinder über und bringen ihre Sketch-Show in einem in mehrere Episoden aufgegliederten Film ins Kino.

 

Die göttliche Ordnung

Ab dem 17.08.2017
Die göttliche Ordnung

Genre: Komödie/Drama - Schweiz 2017
Laufzeit: 96 min. - FSK: ab 6 Jahren


Die Schweiz im Jahr 1971: Hausfrau Nora (Marie Leuenberger) lebt mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren zwei Söhnen in einem friedlichen kleinen Dorf. Seit dem Mai 1968 ist ein Ruck durch die Gesellschaft gegangen, das soziale Gefüge ist im Wandel, doch abseits der großen Städte ist davon noch nicht viel zu spüren. Auch an Nora ist der gesellschaftliche und soziale Wandel bislang eigentlich spurlos vorübergegangen, sie lebt weiter ihr ruhiges, friedliches und harmonisches Leben. Doch dann beginnt sie auf einmal, sich leidenschaftlich und in aller Öffentlichkeit für das Frauenwahlrecht einzusetzen, und eckt damit im Dorf an. Nora ist wild entschlossen, das Wahlrecht durchzusetzen, und muss dazu genügend Männer überzeugen. Denn in deren Hand liegt natürlich die endgültige Entscheidung in dieser Sache

 

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Ab dem 17.08.2017 
Ostwind - Aufbruch nach Ora

Genre: Drama - Deutschland 2017
Laufzeit: 110 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Aufbruch nach Ora: Fortsetzung des erfolgreichen Pferdefilms rund um ein eigenwilliges Mädchen und ihr scheues Pferd. Ostwind basiert auf einer gleichnamigen Buchreihe von Carola Wimmer und gehörte 2013 prompt zu den erfolgreichsten deutschen Filmen des Jahres. Seitdem erfreut sich die Geschichte besonders bei pferdeverrückten Mädchen großer Beliebtheit. Und das obwohl, oder gerade weil die berührende Geschichte aus Deutschland kommt. Kein Wunder also, das der Kinohit rund um die rebellische Mika und ihr scheues Pferd Ostwind stetig fortgesetzt wird. Diesmal kehrt Mika freudig zum Reiterhof ihrer Großmutter Maria Kaltenbach zurück, wo sie ihre geliebtes Pferd Ostwind wiedersehen kann. Doch aus der entspannten Zeit wird nichts. Der Reiterhof steht kurz vor der Pleite und zu allem Übel kommt auf Ostwinds Bauch eine bedrohliche Wunde zum Vorschein.

 

Happy Family

Ab dem 24.08.2017 (zum Bundesstart)
Happy Family

Genre: Komödie/Animationsfilm - USA 2016
Laufzeit: 96 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Irgendwie sind in der Familie Wünschmann alle unglücklich: Mutter Emma betreibt einen Buchladen, der langsam pleite geht, Vater Frank ist ohnehin chronisch überarbeitet, während Tochter Fee gerade die charmanteste Phase der Pubertät durchlebt und sich andauernd mit dem kleineren Bruder Max streitet, obwohl der aufgrund seiner Hochbegabung an der Schule eigentlich schon genug einstecken muss. Um die Familie wieder zusammenzubringen hat Emma eine Idee: Gemeinsam besuchen sie das Familienfest im Madison Square Garden. Die Verkleidungen hat sie schon gekauft.

 

Der Stern von Indien

Ab dem 24.08.2017
Der Stern von Indien

Genre: Drama/Historie - Großbritannien/Indien 2017
Laufzeit: 107 min. - FSK: ab 6 Jahren


1947 bekommt Lord „Dickie“ Mountbatten vom britischen König den Auftrag, vor Ort sicherzustellen, dass Indien reibungslos unabhängig wird. Der Lord, seine Frau Lady Edwina Mountbatten und Tochter Pamela ziehen in den prunkvollen indischen Amtssitz und leben dort in den oberen Etagen, während unten die große Dienerschaft untergebracht ist, darunter auch der junge Hindu Jeet Kumar und dessen große Liebe, die Muslima Aalia Noor. Während Mountbatten mit der politischen Elite über die Zukunft eines unabhängigen Indiens und über die Teilung des Landes in einen hinduistischen und einen muslimischen Teil verhandelt, kommt es zwischen den Hindus und den Moslems im Land und im Palast immer öfter zu Konflikten: Der als Held verehrte Gandhi und der Indische Nationalkongress unter Nehru wollen einen Einheitsstaat, Muhammad Ali Jinnah, der die muslimische Minderheit repräsentiert, will einen neuen islamischen Staat Pakistan. Der Konflikt wird immer feindseliger und auch Jeet und Aalia werden mit hineingezogen.

 

Der Wein und der Wind

Ab dem 31.08.2017
Der Wein und der Wind

Genre: Drama - Frankreich 2017
Laufzeit: 114 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Als Jean von einer zehnjährigen Weltreise zurück in die französische Heimat kommt, liegt sein Vater im Sterben. Er hinterlässt ein Weingut in der traditionellen Weinanbau-Region Burgund, das jedoch schon lange keinen Profit mehr abwirft. Nach dem Tod des Vaters muss Jean gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Juliette und Jérémie entscheiden, wie das Geschäft weitergeht.

 

Tulpenfieber

Ab dem 07.09.2017
Tulpenfieber

Genre: Drama/Historie - Großbritannien/USA 2017
Laufzeit: 105 min. - FSK: ab 6 Jahren


Blumen sind wertvoller als Diamanten! Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen und auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) ist auf diesem Markt aktiv. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gilt seine wahre Leidenschaft nicht der edlen Blume, sondern seiner Frau Sophia. Nachdem er den jungen und überaus talentierten Maler Jan Van Loos engagiert, um ein Portrait von Sophia anfertigen zu lassen, beginnt eine gefährliche Affäre zwischen dem Künstler und der Frau des Kaufmanns. Die beiden Verliebten setzen ihre Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel, die Admiral Maria – mit der sie genug Geld für eine Überfahrt in die neue Welt bekommen wollen. Sophias Magd Maria hilft bei einem sehr riskanten Plan…

 

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Ab dem 21.09.2017
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Genre: Abenteuerfilm - Deutschland 2017
Laufzeit: 99 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Mia und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafter Fälle. Ein neues Abenteuer erwartet sie, als sie mit Lehrer Martin Schulze auf Klassenfahrt gehen sollen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea ein – sehr zu dessen Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca, der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten: Es geschehen seltsame Dinge auf dem von ihm bewohnten Berghof und schon bald stoßen die Freunde auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes, der ihnen unter die Arme greift, und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

 

Cars 3 - Evolution

Ab dem 28.09.2017 (zum Bundesstart)
Cars 3 - Evolution

Genre: Familienfilm/Animationsfilm/Abenteuerfilm - USA 2017
Laufzeit: 103 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann.

 

 

Kommende Events

Am Montag, den 16.10.17 
"New Orleans Jazz Band of Cologne - Tour 2017 mit Craig Klein"

Filmvorschau

Facebook_Teaser