Vorschau Drucken E-Mail
Fack Ju Göhte 3

Ab dem 26.10.2017 (zum Bundesstart)
Fack Ju Göhte 3

Genre: Komödie - Deutschland 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…

 

Rock My Heart

Ab dem 26.10.2017
Rock My Heart

Genre: Drama - Deutschland 2017
Laufzeit: 110 min. - FSK: ab 6 Jahren


Jana (Anna Lena Klenke) ist 17 Jahre alt und mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen. Anstatt sich deswegen aber zu schonen und alle unnötigen Anstrengungen zu vermeiden, wie ihre Eltern das gerne sehen würden, stürzt sich die abenteuerlustige Jugendliche Hals über Kopf in ihr Leben. Schließlich könnte jeder Atemzug tatsächlich Janas letzter sein - da muss man eben Risiken eingehen, meint sie.Zu den Tätigkeiten, auf die Jana auf keinen Fall verzichten will, gehört auch das Reiten. In dem schwarzen Pferd namens Rock My Heart, kurz: Rock, findet das Mädchen ein Tier, das ihrem eigenen feurigen Temperament in nichts nachsteht. Der Vollbluthengst ist genauso wild und rebellisch wie die Teenagerin selbst.

 

Generation Kunduz - Der Krieg der Anderen

Demnächst
Generation Kunduz - Der Krieg der Anderen

Genre: Dokumentarfilm - Deutschland 2011
Laufzeit: 80 min. - FSK: ab 12 Jahren


"Generation Kunduz" erzählt die Geschichte von fünf jungen Afghanen: Mirwais, 10 Jahre und noch ein Kind, redet über Krieg und Frieden fast wie ein Erwachsener. Nazanin, eine Lokalreporterin, kämpft für Gleichberechtigung obwohl sie die Burka tragen muss. Hasib, Student mit Baseballmütze, träumt von freien und fairen Wahlen. Ghulam und Khatera drehen einen Spielfilm, mitten im bewaffneten Konflikt. Einblick in die Seelenlage einer jungen Generation, die zwischen Taliban und ausländischem Militär aufwächst und sich nach einer offenen Gesellschaft sehnt, einem arabischen Frühling am Hindukusch. Aber ständig ist ihr Aufbruch in Gefahr, gerät der Alltag zur Gratwanderung. Aus Normalität wird verstörende Wirklichkeit. Geschichten so bedrückend wie Mut machend.

 

Mord im Orient Express

Ab dem 09.11.2017 (zum Bundesstart)
Mord im Orient Express

Genre: Thriller/Krimi - USA 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Der dilettantische Kunsthändler Ratchett (Johnny Depp) wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…

 

Lady Macbeth

Demnächst
Lady Macbeth

Genre: Drama - Großbritannien 2016
Laufzeit: 89 min. - FSK: ab 12 Jahren


Das ländliche England im Jahre 1865: Katherine (Florence Pugh) erstickt unter ihrer liebelosen Ehe zu einem bitteren Mann, der doppelt so alt ist wie sie, und seiner kalten, unerbittlichen Familie. Als sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit einem jungen Arbeiter auf dem Anwesen ihres Mannes stürzt, wird in ihr eine ungezügelte Kraft freigesetzt. Fortan soll sie niemand daran hindern, zu bekommen, was sie sich wünscht. Hintergrund & Infos zu Lady MacbethDas britische Drama Lady Macbeth ist der erste Spielfilm von William Oldroyd, der zuvor u.a. beim Theater als Regisseur arbeitete sowie Kurzfilme inszenierte. Erstmals war der Film im September 2016 beim Toronto Filmfestival und beim Filmfestival von San Sebastián zu sehen. Obwohl der Titel an William Shakespeares Charakter erinnert, basiert der Film auf einem Buch von Nikolai Leskov.

 

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Am 12.11.2017 in einer BUND Kinomatinee
Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Genre: Dokumentarfilm - USA 2017
Laufzeit: 100 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung



Im Juni 2017 drehte der amerikanische Präsident Donald Trump das Rad zurück: Mit seiner Entscheidung, aus dem Pariser Klimaabkommen ausszusteigen, sabotierten Trump ein historisches Abkommen zum Schutz der Umwelt vor schädlichen Treibhausgasen. Zehn Jahre, nachdem der ehemalige Vize Präsident und Friedensnobelpreisträger Al Gore die Weltgemeinschaft mit seiner Dokumentation “Eine unbequeme Wahrheit” (Originaltitel: “An Inconvenient Truth”) aufgerüttelt hat, wird der Klimawandel immer noch von vielen Politikern und Eliten angezweifelt. Zeit für ein Update. Wie steht es um die Globale Erwärmung im Jahr 2017?

 

Paddington 2

Ab dem 23.11.2017 (zum Bundesstart)
Paddington 2

Genre: Familienfilm/Abenteuerfilm/Fantasy - Frankreich/Großbritannien 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt
Vorpremiere bereits am 19.11.2017


Im Sequel Paddington 2 von Paul King erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie. Der Bär Paddington - Hutträger, Regenmantelbesitzer und Marmeladenliebhaber - hat bei der Familie Brown unter dem Dach von Henry und Mary endlich ein neues Zuhause gefunden. Doch wenn der kleine Tollpatsch geglaubt hat, dass er nach dem Entkommen von einer Tierpräparatorin nun ein ruhiges Leben führen kann, dann irrt er.

 

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Ab dem 23.11.2017
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Genre: Dokumentarfilm - Deutschland 2017
Laufzeit: 125 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Handlung von Weit. Die Geschichte von einem Weg um die WeltUrsprünglich als Reisebericht für Familie und Freunde gedacht brachte ein junges Paar ihre Reisedokumentation nun auf die große Leinwand. Die beiden machten sich 50.000 Kilometer per Anhalter und mit Schiffen über den Ozean auf eine dreieinhalb Jahre lange Reise, die sie mit kleinen Budget begannen und aus der sie mit einem Kind zurückkehrten. (JD)

 

Detroit

Ab dem 30.11.2017
Detroit

Genre: Drama/Historie - USA 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten. Wir schreiben das Jahr 1967. In Detroit, der größten Stadt des US-Bundesstaates Michigan, leidet die schwarze Bevölkerung unter dem Rassismus, dem sie Tag für Tag ausgesetzt ist. Im Sommer ist das Maß schließlich voll: Der Konflikt gerät außer Kontrolle, Straßenschlachten brechen aus und fünf Tage lang befindet sich die Industriestadt im Ausnahmezustand.

 

Burg Schreckenstein 2

Ab dem 07.12.2017 (zum Bundesstart)
Burg Schreckenstein 2

Genre: Komödie/Abenteuerfilm - Deutschland 2016
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Burg Schreckenstein 2 ist die Fortsetzung zur Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein von Ralf Huettner. Die Sommerferien sind vorbei, die Schule geht wieder los und zwischen den Jungs von Burg Schreckenstein und den Mädels von Schloss Rosenfels entbrennt erneut ein spektakulärer Wettkampf voller Streiche und Abenteuer. Das sonst so fröhliche Internatsleben ist allerdings in Gefahr, als sich der chinesische Geschäftsmann Wang in den Gemäuern der Burg herumtreibt. Die Kinder erfahren, dass der gewiefte Businessmann einen Plan mit der Immobilie verfolgt, den es fortan zu vereiteln gilt.

 

Ferdinand

Ab dem 21.12.2017
Ferdinand

Genre: Komödie/Animationsfilm - USA 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Der Stier Ferdinand (im Original gesprochen von John Cena) hat keine Lust sich mit den anderen Bullen auf Kämpfe einzulassen. Viel lieber sitzt er auf der Kuhwiese unter einem Baum und riecht an den wunderbar duftenden Blumen. Die jungen Stiere der Weide werden erwachsen und trotz seiner sanftmütigen Natur wird Ferdinand zum Größten und Stärksten von ihnen. Eines Tages wird der gutherzige Stier beim Blumenriechen von einer Biene gestochen, woraufhin er wie wild über die Koppel galoppiert. Das sehen ein paar Männer, die auf der Suche nach einem temperamentvollen Tier für ihren Stierkampf in Madrid sind. Sie nehmen Ferdinand in dem Glauben mit, in ihm einen wütenden und stürmischen Bullen gefunden zu haben. Aber als Ferdinand in den Ring geführt wird, um gegen den Matador anzutreten, hat er keine Absicht zu kämpfen. Denn nur weil er ein Stier ist, muss er sich noch lange nicht wie einer benehmen.

 

 

Kommende Events

Am Sonntag, den 12.11.17 ab 19:00
"BUND Kinomatinee - Immer noch eine unbequeme Wahrheit"

Am Montag, den 04.12.17 ab 19:00
"New Orleans Jazz Band of Cologne - Christmas Time in New Orleans"

Am Dienstag, den 12.12.17 ab 19:00
"Die Jungen Trompeter - Uns're Weihnacht Zusatzkonzert"

Filmvorschau

Facebook_Teaser