Vorschau Drucken E-Mail
Paris kann warten

Ab dem 27.07.2017
Paris kann warten

Genre: Komödie - USA 2016
Laufzeit: 92 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Anne ist in ihrem Leben an einen Scheideweg angekommen. Seit Jahren ist sie mit dem erfolgreichen und ehrgeizigen, aber gleichgültigen Filmproduzenten Michael verheiratet, der ihr schon lange nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie sich wünscht. Als das Ehepaar sich in Cannes aufhält, nimmt Annes Leben jedoch eine unerwartete Wendung und so findet sie sich plötzlich mit einem Geschäftspartner ihres Mannes, Jacques, auf einer Reise wieder, die sie nach Paris führen soll. Theoretisch ist die Strecke von Cannes bis in die französische Hauptstadt in ca. sieben Stunden zu bewältigen, doch die zwei Weggefährten dehnen ihren abenteuerlichen, sorgenfreien Trip auf zwei Tage aus, in denen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel durch die wunderschöne Aussicht, das gute Essen und jede Menge Wein, Weisheit, Humor und sogar etwas Romantik ablenken lassen. Erst jetzt erinnert sich Anne wieder daran, was es heißt, wirklich zu leben.

 

Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Ab dem 03.08.2017
Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Genre: Drama - USA 2017
Laufzeit: 101 min. - FSK: ab 6 Jahren


Überdurchschnittlich begabt ist die Nichte, die Chris Evans versucht, als normales Mädchen großzuziehen. Doch seine Mutter verwickelt ihn in einen Sorgerechtsstreit um das Kind. Nach dem Tod seiner Schwester fällt es Frank Adler zu, seine junge Nichte Mary großzuziehen. Zwar besitzt er selbst nicht viel und wohnt in Florida in bescheidenen Umständen zur Untermiete bei Roberta, aber das hält ihn nicht davon ab, Mary das Leben eines normalen Mädchens zu ermöglichen. Doch mit sieben Jahren stellt Marys Lehrerin Bonnie in der Schule fest, dass Mary ein Wunderkind ist. Ihre mathematischen Fähigkeiten übersteigen die ihrer Mitmenschen bei weitem.

 

Bullyparade - Der Film

Ab dem 17.08.2017 (zum Bundesstart)
Bullyparade - Der Film

Genre: Komödie - Deutschland 2017
Laufzeit: 100 min. - FSK: ab 6 Jahren


Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian heben mit Bullyparade – Der Film ihre Sketch-Sendung als Episoden-Film auf die Kinoleinwand. In Bullyparade – Der Film streifen sich die Comedians Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz ein letztes Mal ihre ikonischen Rollen als Galaxie-Reisende, Blutsbrüder und Königskinder über und bringen ihre Sketch-Show in einem in mehrere Episoden aufgegliederten Film ins Kino.

 

Happy Family

Ab dem 24.08.2017 (zum Bundesstart)
Happy Family

Genre: Komödie/Animationsfilm - USA 2016
Laufzeit: 96 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Irgendwie sind in der Familie Wünschmann alle unglücklich: Mutter Emma betreibt einen Buchladen, der langsam pleite geht, Vater Frank ist ohnehin chronisch überarbeitet, während Tochter Fee gerade die charmanteste Phase der Pubertät durchlebt und sich andauernd mit dem kleineren Bruder Max streitet, obwohl der aufgrund seiner Hochbegabung an der Schule eigentlich schon genug einstecken muss. Um die Familie wieder zusammenzubringen hat Emma eine Idee: Gemeinsam besuchen sie das Familienfest im Madison Square Garden. Die Verkleidungen hat sie schon gekauft.

 

Der Wein und der Wind

Ab dem 31.08.2017
Der Wein und der Wind

Genre: Drama - Frankreich 2017
Laufzeit: 114 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Als Jean von einer zehnjährigen Weltreise zurück in die französische Heimat kommt, liegt sein Vater im Sterben. Er hinterlässt ein Weingut in der traditionellen Weinanbau-Region Burgund, das jedoch schon lange keinen Profit mehr abwirft. Nach dem Tod des Vaters muss Jean gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Juliette und Jérémie entscheiden, wie das Geschäft weitergeht.

 

Tulpenfieber

Ab dem 14.09.2017
Tulpenfieber

Genre: Drama/Historie - Großbritannien/USA 2017
Laufzeit: 105 min. - FSK: ab 6 Jahren


Blumen sind wertvoller als Diamanten! Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen und auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) ist auf diesem Markt aktiv. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gilt seine wahre Leidenschaft nicht der edlen Blume, sondern seiner Frau Sophia. Nachdem er den jungen und überaus talentierten Maler Jan Van Loos engagiert, um ein Portrait von Sophia anfertigen zu lassen, beginnt eine gefährliche Affäre zwischen dem Künstler und der Frau des Kaufmanns. Die beiden Verliebten setzen ihre Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel, die Admiral Maria – mit der sie genug Geld für eine Überfahrt in die neue Welt bekommen wollen. Sophias Magd Maria hilft bei einem sehr riskanten Plan…

 

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Ab dem 21.09.2017
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Genre: Abenteuerfilm - Deutschland 2017
Laufzeit: 99 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Mia und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafter Fälle. Ein neues Abenteuer erwartet sie, als sie mit Lehrer Martin Schulze auf Klassenfahrt gehen sollen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea ein – sehr zu dessen Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca, der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten: Es geschehen seltsame Dinge auf dem von ihm bewohnten Berghof und schon bald stoßen die Freunde auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes, der ihnen unter die Arme greift, und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

 

 

Kommende Events

Am Montag, den 16.10.17 
"New Orleans Jazz Band of Cologne - Tour 2017 mit Craig Klein"

Filmvorschau

Facebook_Teaser