Vorschau Drucken E-Mail
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.  

Ab dem 21.03.2019
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Genre: Dokumentarfilm - Deutschland 2019
Laufzeit: 120 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung
Am 02.04. um 20:15 Uhr im Filmfenster


Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Lena Wendt.In Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. verabschieden sich Lena Wendt und Ulrich Stirnat von ihrem alten Leben und nehmen uns mit auf eine ganz besondere Weltreise.

Trautmann  

Ab dem 21.03.2019
Trautmann

Genre: Drama/Biopic - Deutschland 2018
Laufzeit: 120 min. - FSK: ab 12 Jahren


Trautmann ist ein Biopic aus dem Jahr 2018 von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross, Freya Mavor und John Henshaw.In seinem ersten englischsprachigen Spielfilm porträtiert Marcus H. Rosenmüller Torwartlegende Bert Trautmann, der sich in England ein zweites Leben aufbaute.

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour  

Ab dem 28.03.2019 (zum Bundesstart)
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Genre: Konzertfilm/Musikdokumentation - Deutschland 2018
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: ohne Altersbeschränkung


Die Konzertdokumentation Weil du nur einmal lebst von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale begleitet die Band Die Toten Hosen, passend zum gleichnamigen Album, auf Tour.

Ostwind 4 - Aris Ankunft  

Ab dem 28.03.2019
Ostwind 4 - Aris Ankunft

Genre: Drama/Abenteuerfilm - Deutschland 2019
Laufzeit: 102 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Ein unglücklicher Zwischenfall stellt Mika (Hanna Binke) und ihr Pferd Ostwind vor eine schwere Prüfung. Außerdem hat der Gutshof Kaltenbach Probleme, die Sam (Marvin Linke), Herr Kaan (Tilo Prückner) und Mikas Großmutter (Cornelia Froboess) über den Kopf zu wachsen drohen, obwohl die hilfsbereite Isabell (Lili Epply) ihre Unterstützung anbietet. Als es schon so aussieht, als würde der Hof bald in fremde Hände fallen, ändert die Ankunft von Ari (Luna Paiano) jedoch alles. Das wilde Mädchen knüpft eine besondere Verbindung zu Ostwind und so können sie und Mika es vielleicht doch noch schaffen, den Hengst vor dem kaltherzigen Trainer Thordur Thorvaldson (Sabin Tambrea) zu retten.

Monsieur Claude 2  

Ab dem 04.04.2019 (zum Bundesstart)
Monsieur Claude 2

Genre: Komödie/Drama - Frankreich 2019
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt
Am 03.04. um 20:15 Uhr in einer Vorpremiere
Am 09.04. um 20:15 Uhr im Filmfenster


Monsieur Claude und seine Töchter sowie deren Ehemänner haben sich als Familie eigentlich mittlerweile gut miteinander arrangiert. Doch dann braut sich eine neue Krise am Horizont zusammen: Die vier Schwiegersöhne Charles (Noom Diawara), David (Ary Abittan), Rachid (Medi Sadoun), Chao (Frédéric Chau) wollen mitsamt ihren Familien - also mit Monsieur Claudes Töchtern Laure (Élodie Fontan), Odile (Julia Piaton), Isabelle (Frédérique Bel) und Ségolène (Émilie Caen) - Frankreich verlassen. Doch während die vier jungen Paare sich ein Leben im Ausland fernab der (Schwieger)-Eltern gut vorstellen können, wollen Claude (Christian Clavier) und seine eigene Frau Marie (Chantal Lauby) das Leben ohne ihre Kinder nicht einmal in Erwägung ziehen. Und dann tauchen auch noch Charles Eltern auf, weil ihre Tochter in Frankreich heiraten will.

Augenblicke 2019  

Am 16.04. um 20:15 Uhr im Filmfenster
Augenblicke 2019
Genre: Kurzfilme -  2019
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Inhaltlicher Anspruch, formale Innovation und pointierte Unterhaltung verbinden sich im Genre Kurzfilm, das nur selten im Kino zu sehen ist. Um diese Lücke zu füllen, tourt in jedem Frühjahr das Programm des Kurzfilmtags AUGENBLICKE durch viele Kinos im deutschsprachigen Raum. AUGENBLICKE – Kurzfilme im Kino zeigt Produktionen, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben.

Plötzlich Familie  

Am 10.04. um 15:00 Uhr im Filmcafé
Plötzlich Familie
Genre: Komödie/Drama - USA 2018
Laufzeit: 118 min. - FSK: ab 6 Jahren


Ein kinderloses Ehepaar (Mark Wahlberg und Rose Byrne) entschließt sich zur Adoption, um endlich eine richtige Familie zu gründen. Durch das Pflegefamilien-System holen sie sich nicht nur eines, sondern gleich drei Kinder nach Hause - und müssen schnell feststellen, dass sie mit dieser Aufgabe heillos überfordert sind, denn die drei Neuankömmlinge sind äußerst wild und haben nicht das geringste Interesse daran, von den neuen Eltern erzogen zu werden.

Die Goldfische  

Ab dem 11.04.2019
Die Goldfische

Genre: Komödie - Deutschland 2019
Laufzeit: 112 min. - FSK: ab 12 Jahren


Die Komödie Die Goldfische fesselt Tom Schilling nach einem schweren Unfall an einen Rollstuhl, was ihn jedoch nicht davon abhält, einen Plan zur Rettung seines Schwarzgeldes zu schmieden. Das Leben des Bankers Oliver (Tom Schilling) wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt. Mit über 200 Sachen rast der Lebemann nämlich in eine Leitplanke und ist nach dem Crash querschnittsgelähmt. Nach der Reha zieht er in eine WG körperlich behinderter Menschen ein. Eigentlich sollte er sein Leben nun völlig neu überdenken, doch stattdessen verleiten seine neuen Umstände Oliver zu einem kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um in der Schweiz eine beträchtliche Summe an Schwarzgeld an sich zu bringen. Das illegale Unterfangen führt ihn dabei auf eine abenteuerliche Reise, auf der er von einer Crew ungewöhnlicher Mitstreiter begleitet wird.

Portugal - Der Wanderfilm  

Demnächst
Portugal - Der Wanderfilm

Genre: Dokumentarfilm - Deutschland 2019
Laufzeit: 151 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Portugal ist für Silke Schranz und Christian Wüstenberg ein Urlaubsland, dass sie immer wieder zu Reisen an seine Küsten und Strände lockt. Doch ihre Ausflüge müssen immer wieder abgebrochen werden, obwohl sie die Umgebung gerne weiter erforscht hätten. Also setzen es sich die zwei in den Kopf, schlicht weiterzuwandern und so werden aus den anfänglich 100 Kilometer, die sie zu Fuß zurücklegen, am Ende 1000 Kilometer. Ihr nicht immer konkret geplanter weg lässt sie dabei auch manchmal nachts noch eine Bleibe suchen und führt sie über das Netz aus Wanderwegen namens "Rota Vicentina" von Sagres bis nach nach Porto Covo.

 

Kommende Events

Am Sonntag, den 24.03.19 ab 14:30
Kindertheater - "Löwenzahn und Seidenpfote"

Am Samstag, den 04.05.19 ab 18:00
"Geburtstagskonzert der New Orleans Jazz Band of Cologne"

Am Montag, den 06.05.19
40 Jahre GALLEON - "Forever Young -Tour"

Filmvorschau