Filmcafé Drucken E-Mail

Die folgenden Filme werden im Filmcafé jeden zweiten Mittwoch im Monat gezeigt. Im dieser Reihe geht es darum Menschen zu begegnen, nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen, sich wohl zu fühlen, sowie eigene Ideen und längst vergessene Träume zu realisieren. Der Eintritt inkl. einer Tasse Kaffee/Tee oder einem 0,2L Softgetränk kostet 7,50 Euro.


Arthur & Claire

Am 13.06. um 15:00 Uhr
Arthur & Claire
Genre: Komödie/Drama - Deutschland/Österreich/Niederlande 2017
Laufzeit: 99 min. - FSK: ab 12 Jahren


Arthur & Claire (Josef Hader und Hannah Hoekstra) haben beide, jeder auf seine Art, mit dem Leben abgeschlossen und der Tod erscheint als einziger Ausweg aus ihrem Leiden. Doch dann führt der Zufall den Anfang 50-Jährigen und die Anfang 30-Jährige in Amsterdam zusammen und lässt sie zu einem neuen Halt für den jeweils anderen werden.Als Arthur nämlich sein Ende in einer Sterbeklinik sucht, um selbst zu entscheiden, wann es an der Zeit ist, würdevoll abzutreten, dringt laute Musik durch die Zimmerwand von nebenan. Dem störenden Geräusch nachgehend trifft er auf Claire, die gerade ihren eigenen Suizid vorbereitet. Im Unglück vereint, beginnt für Arthur und Claire der nahende Tod eines bis dato Fremden ihre Sicht auf die Dinge zu verändern, als die Nacht fortschreitet und die zwei sich unterhalten.

 

 

Kommende Events

Am Montag, den 04.06.18 um 20:00
"Sommerkonzert mit der NEW ORLEANS JAZZ BAND of Cologne"

Filmvorschau