Bauchschmerzen vor Lachen Drucken E-Mail
Samstag, den 14. Oktober 2006 um 14:29 Uhr

KERPEN. Ungewöhnliche Rufe erklangen im Capitol-Theater: „Schnitzel!“, „Pommes!“, „Cevapcici!“ Doch wurden die Zwischenrufe nicht mit zur Ruhe mahnenden Blicken oder Zischen getadelt, - nein, sie waren sogar erbeten. Das Comedy-Trio „ImproVisite“ stellte klar: „Wer denkt, er könne sich zurücklehnen und Nüsschen essen, vertut sich.“

 

Matthias Brandebusemeyer, Markus Lürick und Thomas Wansing griffen die Stichworte auf, um nach den Vorgaben des Publikums zu improvisieren. So hatte Brandebusemeyer beispielsweise zunächst 30 Sekunden Zeit, um bei Lürick Cevapcici zu bestellen. Dann wurde die Zeit auf 15 und schließlich auf eine Sekunde verkürzt. Wie ein einsekündiges Verkaufsgespräch verläuft? „Ruhetag!“

Nicht nur das Popcorn kauende Publikum lachte Tränen, auch die drei Bonner Künstler hatten sichtlich ihren Spaß.

Als dann wahllos eine Dame aus dem Publikum nach vorne gebeten und mit einer Glocke und einer Hupe ausgestattet wurde, nahmen die Lachsalven kein Ende mehr. Brandebusemeyer und Lürick spielten das erste Date der Frau auf einem Tennisplatz nach. Bei einer zutreffenden Aussage sollte sie klingeln, bei einer falschen hupen. Nach ihrem Auftritt sagte Irmgard Steinhauer: „Das hat Spaß gemacht. Ich habe Bauchschmerzen vor Lachen.“

Anschließend stellt der Kabarettist Kai Magnus Sting sein Programm „Ein Traum in Grau“ vor. Sting machte dabei auch nicht halt vor der Katholischen Kirche („Da betteln die Menschen immer um Geld! Ich tue nur noch Marzipan in die Klingelbeutel.“) oder dem Papst („Er ist unfehlbar. Und das als Mann!“).

Was das Domradio des Erzbistums Köln, Mitveranstalter des Comedy-Abends im Capitol-Theater, dazu sagt? „Man muss über alles lachen können. Auch über sich selber. Und schließlich hat Sting ja Theologie studiert“, sagte Pressesprecherin Gertrud Bliersbach.

 

Direktlink

 

Kommende Events

Am Montag, den 16.10.17 
"New Orleans Jazz Band of Cologne - Tour 2017 mit Craig Klein"

Filmvorschau

Facebook_Teaser