Filmfenster Drucken E-Mail
Die Berufung

Am 26.03.2019 um 20:15 Uhr
Die Berufung

Genre: Drama - USA 2018
Laufzeit: 120 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Die liberale Ruth Bader Ginsburg (Felicity Jones) kämpft für gleiche Rechte, egal ob Mann oder Frau. Sie muss viele Hindernisse überwinden, um ihren großen Traum endlich zu verwirklichen: Richterin des Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Doch 1956 ist es bis dahin noch ein langer Weg, als sie als eine von nur sechs Frauen einen juristischen Abschluss an der Universität Havard erhält. Zum Glück steht ihr Mann Martin (Armie Hammer) ihr bei ihrem steinigen Weg zur Seite.

 

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Am 02.04.2019 um 20:15 Uhr
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Genre: Dokumentarfilm - Deutschland 2019
Laufzeit: 120 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Lena Wendt.In Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. verabschieden sich Lena Wendt und Ulrich Stirnat von ihrem alten Leben und nehmen uns mit auf eine ganz besondere Weltreise.

 

Monsieur Claude 2

Am 09.04.2019 um 20:15 Uhr
Monsieur Claude 2

Genre: Komödie/Drama - Frankreich 2019
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Monsieur Claude und seine Töchter sowie deren Ehemänner haben sich als Familie eigentlich mittlerweile gut miteinander arrangiert. Doch dann braut sich eine neue Krise am Horizont zusammen: Die vier Schwiegersöhne Charles (Noom Diawara), David (Ary Abittan), Rachid (Medi Sadoun), Chao (Frédéric Chau) wollen mitsamt ihren Familien - also mit Monsieur Claudes Töchtern Laure (Élodie Fontan), Odile (Julia Piaton), Isabelle (Frédérique Bel) und Ségolène (Émilie Caen) - Frankreich verlassen. Doch während die vier jungen Paare sich ein Leben im Ausland fernab der (Schwieger)-Eltern gut vorstellen können, wollen Claude (Christian Clavier) und seine eigene Frau Marie (Chantal Lauby) das Leben ohne ihre Kinder nicht einmal in Erwägung ziehen. Und dann tauchen auch noch Charles Eltern auf, weil ihre Tochter in Frankreich heiraten will.

 

Augenblicke 2019

Am 16.04.2019 um 20:15 Uhr (mit Filmgespräch)
Augenblicke 2019

Genre: Kurzfilme - 2019

Inhaltlicher Anspruch, formale Innovation und pointierte Unterhaltung verbinden sich im Genre Kurzfilm, das nur selten im Kino zu sehen ist. Um diese Lücke zu füllen, tourt in jedem Frühjahr das Programm des Kurzfilmtags AUGENBLICKE durch viele Kinos im deutschsprachigen Raum. AUGENBLICKE – Kurzfilme im Kino zeigt Produktionen, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben.

 

 

Kommende Events

Am Sonntag, den 24.03.19 ab 14:30
Kindertheater - "Löwenzahn und Seidenpfote"

Am Samstag, den 04.05.19 ab 18:00
"Geburtstagskonzert der New Orleans Jazz Band of Cologne"

Am Montag, den 06.05.19
40 Jahre GALLEON - "Forever Young -Tour"

Filmvorschau