Filmfenster Drucken E-Mail
Fisherman’s Friends

Am 03.09.2019 um 20:15 Uhr
Fisherman’s Friends

Genre: Komödie/Drama/Musikfilm - Großbritannien 2019
Laufzeit: 112 min. - FSK: o.A.


Der zynische Musikmanager Danny (Daniel Mays) wird widerwillig von einem Kollegen mit zu dessen Jungesellenabschied nach Cornwall geschleppt. Als wäre das noch nicht genug spielt ein Boss ihm während des feuchtfröhlichen Wochenendes auch noch einen Streich und verlangt von ihm, einer lokale Männer-Gesangsgruppe zum Spaß einen Plattenvertrag aufzuschwatzen. Die Fisherman’s Friends, wie die Band sich nennt, ist zu Dannys Überraschung allerdings gar nicht daran interessiert, bei einem renommierten Label zu unterschreiben. Erfolg und Geld sind für sie zweitrangig, denn bei ihnen zu Hause wird Gemeinschaft, Freundschaft und Loyalität großgeschrieben. Je länger Danny sich in dem kleinen Küstenort aufhält, desto mehr beginnt er, seine eigenen Werte in Frage zu stellen. Doch kann er den singenden Fischern trotz allem zu einem Durchbruch verhelfen, wenn das Ganze eigentlich nur als Scherz angefangen hat?

 

Und wer nimmt den Hund?

Am 10.09.2019 um 20:15 Uhr
Und wer nimmt den Hund?

Genre: Komödie - Deutschland 2019
Laufzeit: 89 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) sind seit 20 Jahren verheiratet, in den letzten Jahren jedoch nur noch unglücklich. Als Georg eine Affäre mit seiner deutlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) anfängt, steht die bröckelnde Ehe komplett vor ihrem Ende. Während einer Trennungstherapie startet Doris dank der neuen Freiheit privat und im Beruf durch und blüht auf, während Georgs und Lauras Beziehung immer schlechter läuft. Kann Georg seine Ehefrau noch einmal zurückgewinnen?

 

Once Upon a Time ... in Hollywood

Am 17.09.2019 um 20:15 Uhr
Once Upon a Time ... in Hollywood

Genre: Komödie/Drama/Tragikomödie/Biopic/Thriller - Großbritannien/USA 2019
Laufzeit: 159 min. - FSK: noch unbekannt


In Once Upon a Time ... in Hollywood haben TV-Darsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) im Hollywood des Jahres 1969 noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten. Doch Rick hat eine berühmte Nachbarin: die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie). Leider ist es nicht nur die Zeit der Hippies, sondern auch die des Serienmörders Charles Manson.

 

Gloria - Das Leben wartet nicht

Am 24.09.2019 um 20:15 Uhr
Gloria - Das Leben wartet nicht

Genre: Komödie/Drama/Tragikomödie - USA/Chile 2018
Laufzeit: 102 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Gloria Bell (Julianne Moore) ist Mitte 50, geschieden und lebt in Los Angeles. Aus ihrer gescheiterten Ehe sind zwei Kinder hervorgegangen: Anne (Caren Pistorius), die Yoga unterrichtet, und Peter (Michael Cera), der sich um seine eigene kleine Tochter kümmert, während seine Frau weg ist. Die unkonventionelle Gloria verbringt ihre Nächte auf der Tanzfläche von Clubs, wo sie endlich mal aufdrehen und alles loslassen kann. Hier trifft sie eines Abends auf Arnold (John Turturro). Die zwei verstehen sich sofort und so wird aus einem sexuellen Abenteuer sogar eine richtige Beziehung. Glorias Ex-Mann Dustin (Brad Garrett) ist jedoch trotz der Scheidung noch immer Teil ihres Lebens und das übt einen gewissen Druck auf das neue Verhältnis aus.

 

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Am 01.10.2019 um 20:15 Uhr
Das zweite Leben des Monsieur Alain

Genre: Komödie/Drama/Tragikomödie - Frankreich 2018
Laufzeit: 100 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Monsieur Alain (Fabrice Luchini) genießt als Geschäftsmann einen guten Ruf und hat ein Talent dafür, Reden zu halten. Ständig ist er auf Achse. So gut wie nie hat länger für etwas wie Erholung, geschweige denn seine Familie, Zeit. Doch eines Tages holt der Stress ihn ein und Alain erleidet einen Schlaganfall. Plötzlich ist nichts mehr so wie vorher, denn weder die Sprache noch das Gedächtnis funktioniert nun wie bisher. Für seine Rehabilitation besucht Alain die junge Logopädin Jeanne (Leïla Bekhti), die ihm nicht nur das Reden neu beizubringen versucht, sondern ihn auch die eine oder andere Lektion in Sachen Geduld lehrt.

 

Gut gegen Nordwind

Am 08.10.2019 um 20:15 Uhr
Gut gegen Nordwind

Genre: Komödie - Deutschland 2019
Laufzeit: 122 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


Gut gegen Nordwind ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Vanessa Jopp mit Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ella Rumpf. Gut gegen Nordwind ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Daniel Glattauer unter der Regie von Vanessa Jopp. Die Geschichte handelt von einer fehlgeleiteten E-Mail, die zu einem immer intensiver werdenen Dialog zwischen einem Mann und einer verheirateten Frau führt.

 

Nurejew - The White Crow

Am 15.10.2019 um 20:15 Uhr
Nurejew - The White Crow

Genre: Drama/Biopic - Frankreich/Großbritannien/Serbien 2018
Laufzeit: 127 min. - FSK: ab 6 Jahren


Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) steigt in den 1950ern zum Star der russischen Ballett-Szene auf. Doch der sensationelle Tänzer will nicht in der Sowjetunion bleiben und plant seine Flucht. Im Jahr 1961 führt ihn eine Tournee der renommierten Kirov-Ballett-Kompanie erstmals über die Landesgrenzen der Sowjetunion hinaus nach Paris. Doch KGB-Agenten beobachten jeder seiner Bewegungen, weshalb Rudolf sich mit seinem verdächtigen Verhalten und seiner Freundschaft zu Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) in Gefahr bringt. Als der Geheimdienst mit einer schockierenden Forderung an den Tänzer herantritt, muss Nureyev eine unmögliche Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern könnte.

 

 

Kommende Events

Am Freitag, den 11.10.19 ab 19:00
"Jubiläumstour der New Orleans Jazz Band of Cologne mit Don Vappie"

Filmvorschau